1995 - 1998 Ausbildung zur Keramikerin (Scheibentöpferei)

2006 Diplom Freie Kunst, Burg Giebichenstein, Hochschule für Kunst und Design Halle (Saale)  (mit Auszeichnung)

2007/08 Auslandsaufenthalt  

2008/09 Aufbaustudium Burg Giebichenstein, Hochschule für Kunst und Design Halle (Saale) 

2009 Stipendium der Graduiertenförderung des Landes Sachsen-Anhalt

seit 2009 freiberufliche Künstlerin in Halle (Saale)

2010 Bezug des Ateliers im Atelierhaus Triftstaße 19a in Halle (Saale)

 

 

Neben meiner eigenen künstlerischen Arbeit biete ich Keramikkurse in meinem Atelier an.  Als Dozentin bin ich seit 2020  an der Technischen Universität Dortmund im Fachbereich Plastik tätig. Regelmäßige Kurse für Kinder, Jugendliche und Erwachsene ebenso wie Projektwochen für SchulerInnen leite ich seit 2015 an der Werkstatt für Kunst und Wissenschaft in Aschersleben

Keramikkurse in meinem Atelier in der Triftstrasse in Halle (Saale) 

Drehen an der Töpferscheibe | Aufbauen | Dekorieren | Glasieren

Einzelstunden | Kleingruppen | Familienkurse | Geschenkgutscheine mehr